September 1, 2020

Redneragentur 5 Sterne Redner von Rednermacher Heinrich Kürzeder erreicht die Jurystufe

Zum dritten Mal ist die Referentenagentur 5 Sterne Redner für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert – einer der begehrtesten Auszeichnungen der deutschen Wirtschaft. Beim bundesweiten Wettbewerb kürt eine unabhängige Jury die herausragendsten Mittelstandsunternehmen Deutschlands. Schon eine Nominierung ist eine besondere Wertschätzung der unternehmerischen Leistungen, denn die Auswahl wird nach strengen Wettbewerbskriterien zusammengestellt. Am 26. April gab das Komitee des Mittelstandspreises die Nominierten der 2. Stufe, der Jurystufe, bekannt. Am Agentursitz in Dillingen zeigte man sich höchsterfreut über die Nachricht zum dritten Mal die Jurystufe erreicht zu haben. „Das Besondere am Großen Preis des Mittelstands sind die Möglichkeiten, die eine solche Nominierung mit sich bringt. Das Unternehmen erhält ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal, öffentliche Aufmerksamkeit und die Möglichkeit mit erfolgreichen Unternehmern zu netzwerken. Im Großen und Ganzen einfach eine hervorragende Chance!“, schwärmt Rednermacher und Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder.

Von 5.399 nominierten Unternehmen und Institutionen erreichten 758 die Jurystufe. In die Bewertung fließen dabei nicht nur Zahlen ein, stattdessen wird das große Ganze betrachtet, wie zum Beispiel nachhaltige Personalarbeit, innovative Ideen und regionales Engagement. In insgesamt fünf Hauptkategorien gilt es hervorragende Leistungen zu erfüllen. So bewertet die Jury die Gesamtheit des Unternehmens einschließlich seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft. Vergeben wird der „Große Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung. Er ist ausschließlich ehrenamtlich organisiert und privat finanziert. 2019 wird er zum 25. Mal verliehen, das diesjährige Motto ist „Nachhaltig wirtschaften“.

„Wir blicken als Team gespannt auf die nächsten Monate. Teil des Netzwerks der Besten zu sein ehrt unsere besonderen Serviceleistungen, die für eine starke und emotionale Kunden- und Rednerbindung sorgen. Wir sind schon sehr gespannt auf die finalen Entscheidungen,“ sagt Heinrich Kürzeder, Rednermachr und Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner. Bereits bei den zwei vergangenen Teilnahmen 2016 und 2017 meisterten die 5 Sterne Redner die nächste Wettbewerbsstufe, ihnen gelang der Sprung von der Nominierungsliste auf die Juryliste.

Aufgeteilt in zwölf Wettbewerbsregionen werden dann von jeweils einer Regionaljury drei Preisträger ausgewählt sowie weitere fünf Finalisten. Bis zur finalen Verkündung des „Großen Preis des Mittelstandes“ müssen sich alle Nominierten der Juryliste aber noch gedulden. Erst im Herbst werden die Gewinner bekanntgegeben und die Auszeichnungen verliehen. Für alle Unternehmen in Bayern findet die offizielle Feier dann am 14. September in Würzburg statt.

Ob es den 5 Sterne Rednern im dritten Anlauf gelingt, mit ihren umfassenden Serviceleistungen in der internationalen Referentenvermittlung, den Mittelstandspreis zu holen, bleibt bis dahin spannend.

Großer Preis des Mittelstandes