Unsere Partner

GSA Member

GSA German Speakers Association

Redner Berufsverband

Die German Speakers Association ist der größte Deutsche  Berufsverband und eine internationale Plattform für Redner.

Der Rednermacher unterstützt die GSA als Partner Member, hält Vorträge bei GSA Veranstaltungen und führt gemeinsame Workshops mit der GSA durch. Über den Dachverband Global Speakers Federation sind wir damit mit über 6.000 Experten weltweit verbunden!

Stefanie Voss - Weltumseglerin

Stefanie Voss

Rednerin. Weltumseglerin

„Die Businessfrau mit der Piratenseele“ – so wird Stefanie Voss oft genannt. Sie geht unkonventionell, beherzt und wagemutig ihren eigenen Weg. Mit 16 war sie Austausch-Schülerin in den USA, mit 23 zog sie für ihren Arbeitgeber nach Argentinien und mit 25 heuerte sie auf einem Segelschiff an, um die Welt zu umrunden. Bereits mit 31 Jahren wurde sie Abteilungsleiterin im DAX-Unternehmen. Nach 15 Jahren Konzernkarriere gründete sie 2009 ihr eigenes Unternehmen. Sie ist heute international erfolgreich als Keynote Speaker, Workshop Moderatorin und Business Coach zu den Themen VUCA, Agilität, Diversity und Leadership.

Als Speakerin hat sie sich mit ihren Themen „LEADER on my SHIP“ und „Piratenstrategie“ in der oberen Etage der Rednerszene etabliert und gehört zu den meistgebuchten weiblichen Rednerinnen in Deutschland. 

Gemeinsam mit dem Rednermacher biete sie Seminare und Business Mentorings für Frauen an, die sich in der immer noch sehr männerdominierte Speaker-Branche etablieren wollen.

Redneragentur 5 Sterne Redner

5 Sterne Redner

Redneragentur

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie der Bandleader Jo Halbig, Unternehmer Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher.

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt bekannte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad, prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein, den Trainer der U 21 Nationalmannschaft Stefan Kunz und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Logo Speakers Excellence

Speakers Excellence

Redneragentur

Die Redneragentur Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 von Gerd Kulhavy und seiner Frau Jana Kulhavy gegründet und hat seither den Hauptsitz in Stuttgart. Seit der Firmengründung ist gemeinsam mit der positiven Firmenentwicklung auch das Team zu einer starken 35-köpfigen Mannschaft an insgesamt vier Standorten herangewachsen.

Experten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Finanzen, Sport, Gesellschaft, Lifestyle, Moderation, Entertainment, Weiterbildung und Training ermöglicht es Speakers Excellence, immer die passende Persönlichkeit für jeden Anlass zu finden – egal ob Firmen, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung.

Unternehmenspublizistin, Buchexpertin Dr. Klug

Dr. Sonja Ulrike Klug

Buchexpertin

Dr. phil. Sonja Ulrike Klug ist Unternehmenspublizistin, Buchexpertin, Positionierungsberaterin und vielfache Buchautorin. Im Auftrag von Unternehmen und Selbstständigen betreut sie Buchprojekte mit einem speziellen Full-Service-Konzept. Es umfasst das komplette Projektmanagement vom Entstehen des Buches bis zu seinem Erscheinen auf dem Markt. Dazu gehören die konzeptionelle Planung, erstklassige Verlagskontakte, Text- und Bildredaktion (Ghostwriting/Lektorat) sowie weitere BuchPlus-Leistungen.

Mehr als 200 Buchprojekte hat Dr. Klug seit 1991 für ihre Kunden betreut, darunter etliche, die zu Bestsellern und Longsellern geworden sind. Sie gilt als die „profilierteste Expertin für Unternehmensbücher im deutschsprachigen Raum“ (ip-Mittelstand) und als „eine der führenden Spezialistinnen in Sachen Corporate Books“ (Strategie-Journal). Unter ihrem eigenen Namen hat Dr. Klug bisher 22 Bücher zu verschiedenen Themen publiziert.

ShowSpielhaus

ShowSpielhaus

Eventlocation

Das Team des ShowSpielhauses, sind Vollblutkünstler und -dienstleister durch und durch. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die beiden Geschäftsführer Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger zusammen. Seitdem machen sie gemeinsam Theater. Und das mit wachsendem Erfolg.

Mock kümmert sich als künstlerischer Leiter und Autor um die neuen Programme. Er ist die sichere und geschickte Hand, wenn es um Bühnendeko und Kostüme geht, und er kümmert sich um die Musikarrangements. Westenberger hat die kaufmännische Leitung übernommen und sieht neben seiner Bühnenkarriere als ehemaliger Banker zu, dass das ShowSpielhaus schwarze Zahlen schreibt. Mit einer Auslastung von 87% im Jahr 2019 konnte dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

Gemeinsam inszenieren sie die Bühnenstücke der Hausensembles und sorgen auch sonst überall dafür, dass der Laden läuft.
Neben den beiden Geschäftsführern arbeiten insgesamt 11 Schauspieler und Komödianten im Theater. Das Team wird komplettiert durch das 4 köpfige Technikteam, 4 Köche und 15 Servicemitarbeiter.

Durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept ist das ShowSpielhaus unser erster Ansprechpartner für Veranstaltungen unter Coronabedingungen.

Ute Flockenhaus

Ute Flockenhaus

Literaturagentin, Coach

Ute Flockenhaus hat Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft studiert und ist seit 1987 in der Buchbranche tätig. Von 1992 bis 2015 hat sie das Programm des GABAL Verlags verantwortet und mit aufgebaut. Die Produktion von mehr als 1.000 Büchern und unzähligen anderen Medien boten ihr reichlich Gelegenheit, ein einzigartiges Buch-Know-how aufzubauen.

Seit 2016 unterstützt sie als Autorencoach und Literaturagentin Autorinnen und Autoren rund um die Konzeption und Produktion von Büchern. Überdies ist als Dozentin für Managementtrainer sowie als Autorin tätig. Bücher zu machen und aus Autoren das Beste herauszuholen ist ihre Leidenschaft.

Logo der Radioexperten

radioEXPERTEN

Podcastagentur

Die Spezialagentur unseres Partners Dirk HildebrandAgentur greift auf mehr als 10 Jahre Podcast-und Hörfunkerfahrung zurück.

Dirk Hildebrand kennt den Rednermarkt sowie die Möglichkeiten und gibt sein Wissen auch auf gemeinsamen Veranstaltungen mit dem Rednermacher weiter.

Die radioEXPERTEN bieten Services vor Ort, individuelles Equipment und Weiterbildung inkl. Onlineschulung an.

Unsere Empfehlung: Podcast ist einer der großen Kommunikationstrends des Jahrzehnts und jeder sollte einen möglichen Nutzen für sich überdenken. Das gilt gleichermaßen für Unternehmen, Verbände und Privatpersonen.

Hermann Scherer ist Partner des Rednermachers

Hermann Scherer

Berater, Redner, Autor

Der Unternehmer und Bestsellerautor Hermann Scherer ist einer der profiliertesten Keynote Speaker Deutschlands.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Verkaufsförderung in Koblenz, Berlin und St. Gallen baute Hermann Scherer mehrere eigene Unternehmen auf, mit denen er vom Herausforderer zum Branchenführer wurde. Ein Unternehmen platzierte er nach kurzer Zeit unter den TOP 100 des deutschen Handels.

1996 erhielt er den „Platinum-Award für höchste Qualität und höchsten Umsatz“. Parallel dazu wurde er internationaler Unternehmensberater, Trainerausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainings- und Beratungsorganisation. Er hält Dozenturen an der Steinbeis Hochschule Berlin  und der Universität St. Gallen und ist Autor mehrerer Bestseller wie „Jenseits vom Mittelmaß“ oder „Glückskinder“.

Speechlounge

Reden schreiben

Mitarbeiter und Kunden nachhaltig durch gezielte Wertschätzung motivieren.

Die speechlounge unterstützt menschenorientierte Unternehmer:innen & Führungskräfte beim Schreiben und Verschenken von wertschätzenden Erinnerungen, um Kolleg:innen und Kund:innen im Herzen zu berühren. Produktivität und Vertrauen kommen selten durch Druck und Angst, sondern durch Anerkennung und Wertschätzung zustande. Ist es auch für Sie an der Zeit, wie einmal danke zu sagen? Wir unterstützen Sie dabei.

Sparen Sie sich Ihre kostbare Arbeitszeit und nutzen Sie unsere einmalige speechbar Emotional Consulting Methode unter der Führung vom dreifachen Europameister im öffentlichen Reden, Norman Gräter, und Unternehmer Frederic Lavarde, um in kürzester Zeit einmalige Momente zu schaffen, die begeistern.

GABAL Verlag

GABAL Verlag

Der führende Buchverlag

Vom Lesen ins Tun, vom Wissen ins Umsetzen

Das ist seit mehr als drei Jahrzehnten das Credo des GABAL Verlags. Dabei hat das unabhängige familiengeführte Medienunternehmen stets Trendgespür und Innovationsfreude bewiesen. Plattformen und Formate ändern sich – exzellenter Content bleibt. Bücher, Audios, E-Books, Online-Trainings, MP3s, Live-Events oder ganze Medienpakete: Privat- und Firmenkunden schöpfen aus dem kompletten Portfolio und finden hier erprobte Lösungen für ihre persönlichen, beruflichen und wirtschaftlichen Herausforderungen.

GABAL ist der Praxisverlag unter den führenden Wirtschaftsverlagen in den Bereichen Business, Erfolg und Leben. Das kompetente, dynamische GABAL-Team versteht sich als Enabler und Inspirator, als Impulsgeber und Karrierebegleiter für alle, die ihre Potenziale wirklich heben möchten.

Mehr als 500 Praktiker und Koryphäen auf ihrem Gebiet geben als Content-Experten Know-how und Praxiserfahrungen weiter, sodass die Verlagskunden und Fans ihre Lern- und Lebensziele erreichen.

Im Online-Portal GABAL Magazin bietet der Verlag interessierten Lesern zudem hochwertige Inhalte, praxisrelevantes Wissen und umsetzbare Impulse zu den Themen:

  • Management, Führung
  • Marketing, Kommunikation, Vertrieb
  • Wirtschaft, Gesellschaft
  • Persönliche Entwicklung, Karriere, Finanzen
  • Training, Coaching, Beratung
myCo - Partner des Rednermachers

myCo

Erfolgreich als Experte

Wie können RednerInnen mehr das tun, was sie lieben? Nämlich anderen Menschen helfen, erfolgreicher zu werden? Oder gesünder? Oder glücklicher? 

Es gibt bereits viele Tools auf dem Markt, die die digitale Transformation der Expertenschaft unterstützen, allerdings bilden diese fast ausnahmslos nur einen Teil der wichtigsten Bedürfnisse ab. Und unterschiedliche Tools parallel einzusetzen, kostet oft viel Verwaltungszeit und schraubt die monatlichen Kosten hoch.

Zeitraubende Tätigkeiten werden bei myCo nach einmaligem Einrichten durch automatische Abläufe erledigt. In der eigenen Online-Akademie können Member u.a. Webinare, Online-Kurse, digitale Produkte (Downloads) und Ticketing nutzen und anbieten. Die Möglichkeiten der Softwaresuite sind so vielseitig, dass unterschiedlichste Konzepte vom Verkauf eines einzelnen Produktes bis hin zu Abomodellen bei Online-Akademien möglich sind. Auch Tests und Zertifikate kann das System automatisch auswerten und erstellen.

Alles, was sich sinnvoll automatisieren lässt, schafft mehr zeitliche Freiräume für die Expertenschaft und kann auch die Effektivität der Bildungsangebote steigern.

Durch die öffentlichen Angebote der Member entsteht im Laufe der Zeit ein Bildungscampus mit unterschiedlichsten Themenbereichen.

Logo Proven Experts

Proven Expert

Bewertungsportal

ProvenExpert ist ein Online-Bewertungsportal. Mittlerweile hat sich ProvenExpert zu einer der bekanntesten und am schnellsten wachsenden Online-Plattformen für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation in der DACH-Region entwickelt. Mehr als 96.000 Freiberufler, Mittelständler und größere Unternehmen holen mit Online-Umfragen von ProvenExpert das Feedback ihrer Kunden ein – seit Mai 2017 auch weltweit auf Englisch.

Dramaturg und Regisseur Peter Lüder

Peter Lüder

Coach: Regie und Rhetorik

Peter Lüder ist Regisseur an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern in Deutschland mit über 40 Inszenierungen. Vorher arbeitete er 10 Jahre lang als Schauspieler. Nach einer Trainerausbildung wurde er zum gefragten Rhetoriktrainer u.a. bei der Daimler AG. Er ist Autor des Buches „Wie würde Johnny Depp präsentieren? – Was Sie von Schauspielern für Ihren Vortrag lernen können“. Zu diesem Thema hält er als Speaker Vorträge auf unterschiedlichsten Veranstaltungen. Er lehrt als Hochschuldozent an verschiedenen Hochschulen und unterstützt als Coach in der Wirtschaft Führungskräfte bei Präsentationen und öffentlichen Auftritten. Bei den Schnupperseminaren des Rednermachers gibt Peter Lüder sein Expertenwissen ebenfalls an die Teilnehmer weiter.

Module für Vortragsredner

Mehr zu Ihrem Coach

Termine, Veranstaltungsorte & Budget

Weitere Infos

Kontakt

Direkter Kontakt