Der Rednermacher

Teil des Rednermacher Logos

Referenzen

zufriedene redner

Redner die der Rednermacher von Anfang an betreut und zum Erfolg
geführt hat:

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky

Sven Gabor Janszky

ZUKUNFTSFORSCHER

„Heinrich „Heini“ Kürzeder und sein Team sind das beste und erfolgreichste, was mir in meiner Karriere bisher widerfahren ist. Er allein ist dafür verantwortlich, dass ich inzwischen mehr als 1.000 Keynotes vor über 300.000 Managern halten durfte. Ich kenne keinen anderen Rednermanager, der mit dieser Kompetenz und Marktübersicht seine Redner steuert. Dies ist in der deutschen Rednerszene wohl allgemein bekannt. Eine seiner beeindruckendsten Fähigkeiten dringt aber selten an die Öffentlichkeit. Heini ist ein Meister im Steigern der Honorare. Die Strategie, mit der er meine Honorare auf Anhieb verdoppelt und binnen weniger Monate nochmals verdreifacht hat, hat mir und meiner Familie über 5 Millionen Euro und einen sorgenfreien Alltag ermöglicht.

Das Allerwichtigste sind aber nicht die Zahlen, sondern Heini selbst. Er ist für mich nicht nur ein Rednermanager, sondern ein Vorbild. In der Rednerbranche, in der es an Oberflächlichkeit und Selbstüberschätzung nun wirklich keinen Mangel gibt, demonstriert er, dass man mit Menschlichkeit und Demut schneller und weiter kommt. Er hat mich beeindruckt, als ich vor mehr als zehn Jahren als blutiger Anfänger in die Branche kam, und tut es heute noch. Es war immer selbstverständlich für mich, dass ich exklusiv mit ihm und nur mit ihm arbeiten wollte. Er ist ein wirklicher Freund geworden, und das gilt nicht nur für mich, sondern viele andere seiner Redner. Es ist für mich eine große Freude und Ehre mit ihm arbeiten zu dürfen.“

Weltumseglerin Stefanie Voss

Stefanie Voss

LEADERSHIP-EXPERTIN

„Ich hatte das große Glück, dass ich direkt zu Beginn meiner Speaker-Tätigkeit eine „5 Sterne Rednerin“ wurde. Heinrich Kürzeder hat mich hervorragend unterstützt, in diesem komplexen und oft nach ganz eigenen Regeln operierenden Markt Fuß zu fassen. Er kennt sich einfach super aus! Er kennt jeden Redner, jeden Player im Markt, er kennt die unterschiedlichsten Kunden, er weiß, was gut ankommt und was nicht, und er war für mich ein besonders wertvoller Berater in Sachen Positionierung. Ich habe mich von Beginn an konsequent daran orientiert, was ich durch ihn gelernt habe, und so ist mein Speaker-Business nach kurzer Zeit zu einem wichtigen Standbein meiner Selbständigkeit geworden. Als ich zum Beispiel meinen neues Vortrag „Piratenstrategie“ entwickelt habe, hat Heinrich Kürzeder sich früh eingebracht und dabei geholfen, dieses provokante, durchaus polarisierende Thema so zu etablieren, dass es heute wirklich gut im Markt ankommt – und das macht natürlich Freude!

Als Expertin für Kommunikation und Leadership schätze ich auch seine strategisch agierende, aber auch pragmatisch anpackende Art. Er hat eine klare Meinung, trifft schnelle Entscheidungen und ist dabei sehr verlässlich. Mit ihm zusammenzuarbeiten ist unkompliziert, produktiv und dabei immer auch menschlich total nett. Ich erlebe mit Heinrich Kürzeder persönlich eine echte 5-Sterne-Zusammenarbeit, die für mich und den Kunden nur Vorteile hat.“

Vortragsredner Ilja Grzeskowitz

Ilja Grzeskowitz

CHANGE_EXPERTE

„Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heinrich Kürzeder vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Als ich noch vollkommen unbekannt am Markt war, hat er mich mit wertvollen Tipps, Ratschlägen und strategischen Workshops dabei unterstützt, meine Marke als Keynote Speaker aufzubauen und international bekannt zu werden.

Mittlerweile gehören viele der großen Marken zu meinen Kunden, mein Kalender ist voll mit Buchungen und Heinrich Kürzeder sorgt als mein Mentor aktiv dafür, dass meine Umsätze Jahr für Jahr wachsen .

Dabei schätze ich insbesondere sein innovatives Denken, seine langejährige Erfahrung und die vielen wertvollen Ideen, wie man ein erfolgreiches Business noch besser machen kann. Dies hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich kenne niemanden im gesamten Deutschsprachigen Raum, der im Laufe der letzten 10 Jahre mehr Redner verkauft, Marken aufgebaut und Einblicke in den Rednermarkt gewonnen hat. Er trägt seinen Namen “Der Rednermacher” vollkommen zurecht.“

Dr. Boris Nikolai Konrad (Portraitbild)

Boris N. Konrad

GEDÄCHTNISTRAINER

„Heinrich „Heini“ Kürzeder ist nicht nur ein guter Freund geworden, sondern hat meine Karriere als Speaker mit ermöglicht. Er vertraute mir schon, als ich noch „nur“ ein Student mit Begeisterung für ein Thema war – aber noch kein professioneller Redner. Über die Jahre wurden die Anfragen mehr und die Vorträge besser und der stete Austausch mit Heini hat mir sehr dabei geholfen, meine Auftritte so zu entwickeln, dass sie die Begeisterung entfachen, wie sie es heute tun.

Auch beim Anpassen der Vortragstitel und der Erweiterung des Kernthemas ist er ein großartiger Sparingspartner – hat er doch die Kunden täglich am Telefon und weiß, was gefragt ist! Danke Dir HeinI!

Auf viele weitere Jahre und Jahrzehnte!“

Motivator Norman Gräter auf der Bühne

Norman Gräter

MOTIVATIONSEXPERTE

„Heini ist viel mehr als nur ein Rednermacher. Er ist wie ein väterlicher Freund, der mir bei allen Belangen rund um meine Tätigkeit als Redner mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch bei Dingen, die mit seinem Kerngeschäft nichts zu tun haben, ist Heini ein großartiger Berater. Die Werte: PERSÖNLICH. VERLÄSSLICH. EMOTIONAL fassen Heinis Persönlichkeit perfekt zusammen.

Danke für großartige Unterstützung.“

Extremsportler Norman Bücher

Norman Bücher

EXTREMSPORTLER

„Es war der 27. September 2008, als sich unsere Lebenswege zum ersten Mal kreuzten. Ich hielt einen meiner allerersten Vorträge. Auf einer Fitness-Messe in Karlsruhe. Heini ist an diesem Samstag extra aus Dillingen (Donau) gekommen, um mich und meinen Vortrag zu sehen. Der Vortrag war… naja… ausbaufähig. Doch Heini hat von Anfang an an mich geglaubt. Was danach folgte war eine wundervolle, intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Was mich daran am meisten beeindruckt: Neben dem großen Erfolg, den zahlreichen Vorträgen und dem Business ist die menschliche Art von Heini. Auf diese Zusammenarbeit bin ich sehr stolz, und ich freue mich dass Heini mein Freund und Mentor ist“

Prominente Redner die mit dem Rednermacher zusammengearbeitet haben bzw. zusammenarbeiten:

Monika Herbstrith-Lappe

Keynote Speakerin

„Kürzlich habe ich mein 40-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Seit einigen Jahren unterstützt mich DER Rednermacher Heini Kürzeder als Mentor. Das hat mich darin bestärkt – schon mit guter Geschwindigkeit unterwegs – noch einmal so richtig zu beschleunigen.

Von der Gestaltung der Website, über Marketing inkl. Social Media und Pressearbeit bis zu Verkauf ist mir Heini ein fordernder und dadurch höchst förderlicher Sparring-Partner. Und dass er als Mensch das Herz am rechten Fleck und Handschlagqualität hat, gibt unserer Zusammenarbeit noch einmal eine ganz besondere Qualität.

Auch meine Auszeichnung des Magzins TRAiNiNG, dem Platzhirsch der Weiterbildungs-Branche in Österreich zum „Speaker des Jahres 2024“ habe ich Heini als meinen Sparrings-Partner & Mentor mit zu verdanken.

Danke, lieber Heini! Auf noch viele gemeinsame Jahre!“

Gaby Graupner

Gaby S. Graupner

GSA PRÄSIDENTIN 2011-13

„Ich kenne Heinrich „Heini“ Kürzeder schon seit meiner Präsidentschaft (2011-2013) in dem deutschen Rednerverband German Speakers Association (GSA). Ich konnte immer wieder erleben, wie er in Vorträgen, Interviews und Workshops relevante und umsetzbare Tipps und Techniken zeigte, die den Rednerinnen und Rednern zu größeren Sprüngen in ihrer Bekanntheit als Redner und Keynote Speaker verhalf.

Sein Wissen und seine Erfahrung stammen aus einer jahrzehntelangen Arbeit in der Branche. Dabei ist er sehr klar, legt den Finger direkt in die Wunde und hilft dann tatkräftig, mit Sachverstand und Begeisterung dem jeweiligen Redner, der jeweiligen Rednerin den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Seit einigen Monaten arbeite ich nun selbst mit Heini Kürzeder und ich erlebe einen deutlichen Boost in meiner Rednerkarriere. Als Schattenspringerin weiß ich seine praxisorientierten Tipps und Techniken sehr zu schätzen. Durch seine Praxistipps ist meine Positionierung spitzer und klarer geworden. Meine Kunden wissen jetzt genauer was sie von mir bekommen und welche ihrer Probleme ich löse. Er unterstützt mich mit seinem Wissen in der Vermarktung, feilt an meinen Titeln und bringt die Inhaltsbeschreibungen auf den Punkt. Herzlichen Dank, lieber Heini!“

Jean Meyer

FINANZ-EXPERTE

„Ich hatte das Vergnügen, Heini in den letzten Jahren bei verschiedenen beruflichen Projekten und Veranstaltungen zu erleben, und ich kann mit Überzeugung sagen, dass er ein außergewöhnlicher Rednermacher ist. Heini zeichnet sich durch sein tiefes Verständnis für den Rednermarkt aus. Seine über viele Jahre angesammelte Expertise ist beeindruckend.

Was Heini besonders auszeichnet, ist seine Empathie und seine aufrichtige Ehrlichkeit. Er nimmt sich die Zeit, seine „Schäfchen“ wirklich kennenzulernen, um ihre Persönlichkeit, ihre Ziele und ihre Visionen zu verstehen. Er bringt die einzigartigen Qualitäten und Stärken seine von ihm betreuten Redner in den Vordergrund.

Heini Kürzeder ist nicht nur ein begabter Rednermacher, sondern auch ein hervorragender Kommunikator und Mensch. Ich kann Heini ohne Vorbehalte empfehlen und bin überzeugt, dass er jedem, der nach einer herausragenden Rednermacher sucht, einen unschätzbaren Mehrwert bietet.“

Die GSA Convention ist die größte Veranstaltung in der Rednerbranche

Heinrich Kürzeder

DER Rednermacher

„Hier steht bald eine neue Referenz.“

Vortragsredner Alexander Wild

Alexander Wild

BEST AGER-EXPERTE

„Seit über zehn Jahren arbeite ich mit dem Rednermacher Heini Kürzeder zusammen. Er arbeitet absolut professionell. Als Redner bin ich sehr dankbar für die umfassende Unterstützung.“

Comedian Armin Nagel

Armin Nagel

SERVICE-EXPERTE

„Heinrich Kürzeder ist eine Ausnahmeerscheinung im Rednermarkt: ruhig, geerdet und nicht abgehoben. Außerdem hat er langjährige Erfahrung und wirklich Ahnung vom Geschäft. Die Zusammenarbeit mit ihm macht große Freude.“

Moderater und Vortragsredner Ronny Leber

Ronny Leber

MOTIVATOR

„Heini ist top wenn es darum geht einen super Redner zu machen. Er versteht es das beste aus den Rednern herauszuholen und so die perfekte Symbiose zwischen Speaker und den Bedürfnissen der Kunden zu schaffen. Eine absolute Empfehlung von mir!“

Hermann Scherer auf der Webseite des Rednermachers

Hermann Scherer

UNTERNEHMER

„Heinrich Kürzeder zählt zu den allergrößten der Rednerbranche. Ich bewundere Heinrich Kürzeder für sein Branchenwissen und seine professionelle Arbeit.“

Referenzen von Teilnehmern des Schnupperseminars,
von Webinarteilnehmern und des Intensivworkshops

Klaus Dombrowski

Ehemaliger GESCHÄFTSFÜHRER DER GSA

„Herzlichen Dank lieber Heini für Dein Webinar zum Thema „Die ungeschminkte Wahrheit über Rednerhonorare“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe GSA-Member Meeting. Das war großartig! Klartext und sehr unterhaltsam!“

Dr. med. Martin Schlott

CHEFARZT UND SCHLAFEXPERTE

„Herzlichen Dank für den inspirierenden Tag heute mit Dir und Deiner Mannschaft in Gundelfingen! Na klar, waren da auch wieder ein paar wertvolle Impulse dabei, um meine nächsten Schritte zu planen.

Also lieber Heini, nochmals vielen Dank und bleib so, wie Du bist! Es kommt absolut rüber, dass Du Deine Dinge mit absolutem Herzblut machst!“

Martin von Hirschausen

UNTERNEHMER, BANKVORSTAND, AUTOR

„Das webinar gerade fand ich klasse: kurz, konkret, klar. Danke!“

Robert Spengler

REGISSEUR FÜR STARKE AUFTRITTE

„Dein Zynismus ist brillant, ich höre Dir immer wieder gerne zu. Knallharte Ansagen, die sitzen und zum Brüllen sind – so lange Du nicht von mir sprichst 😂“

Frank Fuhrmann

EXPERTE FÜR SPITZENLEISTUNGEN

„Danke für das Tagesseminar. Ich habe wichtige Punkte aus dem Redner-Business für mich mitnehmen können und habe auch den Vortrag von Peter Lüder genossen. Besonders Deine ehrliche, offene und am Schluss auch sehr menschlich gefühlvolle Art haben mich positiv in den Bann gezogen.“

Stefan Kerzel

UNTERNEHMENSENTWICKLER

Widmung in einem Buch:

„Für meinen Mentor Heini Kürzeder,
danke, danke, danke – und auf viele weitere Erfolge und Abenteuer.“

Jürgen Zwickel

AUTOR, MOTIVATIONSEXPERTE

„Ich war bei Eurem Workshop Tag „Der Rednermacher“ in Gundelfinden dabei und will mich auf diesem Wege nochmals ganz herzliche für Eure Impulse und hilfreichen Gedanken bedanken. Es war für mich, obwohl ich in diesem Bereich schon viel gehört habe, ein wertvoller und inspirierender Tag.“

Elmar Gerald

REDNER ZUM THEMA KOMMUNIKATION

„Servus, lieber Heinrich. Danke für dein langes Feedback und die Einladung. Habe einiges von deinem „Schnupperseminar“ mitgenommen.“

Christian Gold

REDNER DIGITALISIERUNG

„Nach Deiner Veranstaltung war für mich vieles klarer und ich hatte ein deutlich besseres Verständnis rund ums Rednerbusiness, als vorher. Du hast so viel Erfahrung und ein wahnsinnig großes Netzwerk. Du könntest vielen eine unschätzbare Hilfe sein.“

Meike al Habash

REDNERIN FACHKRÄFTEMANGEL

„Ich möchte mich noch einmal bei Dir für den tollen Workshop bedanken! Ich habe viele Impulse und konkrete Arbeitspakete mitgenommen, die ich jetzt angehen werde.“

Marc Hauser

REDNER UND WELTREKORDLER

„Vielen Dank Heini für den super Workshop! Ich habe den Austausch mit Euch sehr geschätzt und genossen. Auf zu neuen Ufern.“

Jana Malin

FOTOGRAFIN, FÜHREN MIT WÖLFEN

„Lieber Herr Kürzeder,
ich möchte mich herzlich für das tolle Webinar bedanken.
Auch wenn ich vor allem Projekte in Unternehmen durchführe,
ist trotzdem sehr viel für mich dabei gewesen.
Und ich war auch sehr positiv überrascht, wie intensiv und lebendig
Webinare gestaltet werden können. Es war überaus informativ und kein platte Werbeveranstaltung. Das macht Sie als Vortragender auch sehr sympathisch.
Ich wünsche Ihnen wunderschöne Frühlingstage und es würde mich freuen, wenn wir uns doch wieder einmal über den Weg laufen.
Herzlich Grüße“

Frank Haberstroh

CHEFREDAKTEUR BEI RADIO WAF

“ Dein Webinar hat direkt drei Dinge bei mir ausgelöst: sofort eigene Homepage gecheckt. Und Auftrag an meinen Web-Macher gegeben, alte Hochkant-Fotos raus ………..

……….. Insgesamt hast Du den Interessierten in deinem Webinar die harte Realität in dem Redner-Geschäft aufgezeigt. Von „wir nehmen gar keinen Redner mehr auf“ bis hin zu vielen konkreten Erfahrungen aus der Branche.„

Prof. Dr. Thomas Frank Meyer

REDNER UND EXPERTE FÜR RESILIENZ

„Heinrich Kürzeder habe ich nicht nur als erfahrenen Experten zum Thema Rednermacher kennen gelernt, vielmehr überzeugt mich auch seine menschliche Seite. Trotz Coronapandemie und einigen Verschiebungen des Termins lieferte Heinrich Kürzeder zeitnah einen Online-Workshop, dann das besagte Tagesseminar und am Ende auch noch ein rund halbstündiges, individuelles Gespräch. In diesem Gespräch konnten individuelle Fragen gestellt werden und man merkte, dass Heinrich Kürzeder sich vorbereitet hat und sich Zeit nimmt.

Toller Einsatz! Von meiner Seite gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!“

Michael Weyrauch

VERTRIEBSTRAINER, REDNER

„Wow, was für ein Feuerwerk bei dem GSA Kick-Off Chapter Österreich, Heinrich Kürzeder dein Vortrag war mega, ich habe gleich ein paar Ideen auf Papier gebracht und auch meine Homepage drauf geschaut, was ich nachbessern muss.
Dieses Netzwerk plus das andere Netzwerk einfach magisch.“

Nelly Kostadinova

UNTERNEHMERIN & SPEAKERIN

„Ich habe selten einen so inhaltreichen und emotionalen Workshop erlebt! Der Rednermacher Heinrich Kürzeder und sein Team haben hier absolut wertvolle Kenntnisse in einer fantastischen Struktur vermittelt, wofür ich sehr dankbar bin. Danke Euch allen!“