Der Rednermacher

Teil des Rednermacher Logos

Wer ist „Der Rednermacher“

HEINRICH KÜRZEDER...

…ist seit über 40 Jahren im Vertrieb tätig, hat Verkaufen von der Pike auf gelernt, teils in leitender Funktion, aber auch als Vertriebsmitarbeiter mit dem Schwerpunkt Neukundenakquisition oder der Betreuung von Key-Accounts. Davon seit über 25 Jahren in der Rednerbranche.

Zunächst betreute er einzelne Redner, managte diese, steigerte deren Bekanntheitsgrad und damit verbunden die Umsätze, und vor allen Dingen die Honorare. Nachdem immer mehr Anfragen einzelner Redner nach einem exklusiven Management an ihn herangetragen wurden, gründete er, zunächst mit einem Partner zusammen, eine eigene Redneragentur.

Im Jahr 2010 gründete er die 5 Sterne Redner, eine der erfolgreichsten Redneragenturen im deutschsprachigen Raum mit internationaler Ausrichtung. 5 Sterne Redner zeichnet sich nicht durch die meisten Redner aus, sondern besticht durch die individuelle und ganz persönliche Betreuung aller Redner. Durch die intensive Unterstützung und Zusammenarbeit mit den exklusiv von 5 Sterne Redner betreuten Referenten ist es möglich, diese individuell weiterzuentwickeln und deren Themen schnell und flexibel an Marktgegebenheiten anzupassen.

Heinrich Kürzeder ist seit 25 Jahren in der Branche und davon über 10 Jahre lang im Vertrieb der 5 Sterne Redner tätig. Er hat somit umfassende Kenntnis der Märkte und der von Kunden geforderten Themen. Aktuell betreut er viele 5 Sterne Redner und andere bekannte Keynotespeaker als deren Mentor.

In seiner Arbeit als „Der Rednermacher“ verbindet er seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und auf dem Rednermarkt mit dem Können und den Schwerpunkten seiner Kunden. Denn oftmals ist es nur eine Kleinigkeit in der Formulierung eines Vortragstitels oder eines Rednerprofils, die den entscheidenden Durchbruch auf dem Markt bringt.

Generell gilt:
Es spielt keine Rolle, welche Ausbildung und welches Hintergrundwissen ein Redner hat, solange dies nicht am Markt gefordert wird gibt es keine Buchungen!

Genau hier setzt die Betreuung der Referenten durch Heinrich Kürzeder an. Der Rednermacher unterstützt dabei, die richtige Positionierung am Markt zu finden, die eigenen Stärken herauszuarbeiten und den Außenauftritt nach den neuesten Onlinemarketing Trends zu optimieren.

HEINi KÜRZEDER...

…1959 in Tegernsee geboren ist gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker. Schon früh entdeckte er sein Vertriebstalent und machte Karriere in verschiedenen Branchen von Spezialschmierstoffen bis hin zu Büromaschinen. Im Jahr 1995 begann er in einer Agentur für Marketing als Vertriebsleiter zu arbeiten und betreute danach einen Motivationstrainer: Die Grundlage für seinigen heutigen Erfolg als DER Rednermacher und Gründer der Redneragentur 5 Sterne Redner.

Heini engagiert sich im ehrenamtlichen und sozialen Bereich, so war er zum Beispiel 30 Jahre lang Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren und führte die bayerisch-schwäbischen Wirtschaftsjunioren als Regionalsprecher in das neue Jahrtausend. Für die Regionalversammlung der IHK war Heinrich Kürzeder lange Zeit als Vertreter der Dienstleistungsbranche aktiv und als Mitglied von Round Table war er zusammen mit seinem Freund Sven Gabor Janszky der Auslöser für ein großes Charityprojekt für die dermakids.

Heini ist ein Familienmensch und seit 1986 mit seiner großen Liebe Ellen verheiratet, die beiden haben zwei Kinder: Sabrina und Michael und drei wunderbare Enkelkinder. Heini und Ellen lieben die Region um Sankt Johann in Tirol und sind, so oft als möglich, in den Bergen.

Neben seiner Familie ist Sport eines der wichtigsten Dinge in seinem Leben. Heini war lange Jahre Skilehrer in der Region um Bad Tölz und Lenggries. Im Sommer arbeitet er gerne als Mountainbike Guide. In seinen Spezialkursen für die Generation der über 50-jährigen zeigt er seinen Teilnehmern wie man sicher und gefahrlos, aber mit jeder Menge Spaß, auch schwierige Bergab-Passagen bewältigen kann. Heini ist vom österreichischen Radsportverband ausgebildeter Bike Trainer in einer der renommiertesten Bike Schulen Österreichs und auch für E-Bike Touren rund um den wilden Kaiser zu buchen. Sein Bike Sponsor Focus Bikes hat dazu für ihn extra ein spannendes Video gedreht.

Aus einer sportlichen Vergangenheit kommen auch seine guten Kontakte zu bekannten Sportlern, wie z.B. Skirennläufern, Olympioniken, Fußballspielern und Motorsportlern.