Der Rednermacher

Teil des Rednermacher Logos

Schnupperseminar

SCHNUPPERSEMINAR FÜR
KEYNOTE-SPEAKER

In sporadischen Abständen findet ein kompaktes Seminar für Redner mit dem Rednermacher Heinrich Kürzeder an verschiedenen Orten in Europa statt.

Besonders großer Wert in diesem Seminar wird auf praxisnahe Tipps und reale Beispiele aus über 20 Jahren Rednervermittlung, Marketing und Vertrieb gelegt. In diesem Seminar zeigt der Rednermacher wie Sie an neue Kunden kommen. Es werden echte Zahlen genannt und anhand vieler Fallbeispiele der Erfolg bekannter Keynote-Speker erklärt die vom Rednermacher betreut werden. Ziel dieses Seminars ist es nicht den Teilnehmern mit Floskeln einfachen Erfolg zu versprechen, sondern praxisnah und realistisch die Möglichkeiten des schönsten Berufs der Welt darzustellen. Die Teilnehmer lernen ihr eigenes Marketing zu optimieren und sich realistische Ziele für die Karriere auf der Bühne zu setzen.

In diesem Seminar werden grundlegende Fragen des Rednermarketings dargestellt und (soweit im Plenum möglich) individuelle Fragen beantwortet. Themen sind unter anderem:

  • Was sind die Wünsche der Kunden an einen Redner und worauf legen Kunden besonders Wert bei Anfragen?
  • Welche Vortragsthemen fordert der Markt?
  • Wie kann ich mich als Marke etablieren?
  • Welche Honorare und Umsätze sind zu erzielen? Und wie kann ich diese steigern?
  • Wie komme ich an neue Kunden?
  • Welche Marketingmaßnahmen sind die richtigen (Social Media, Kaltakquise, Telefonaktionen, Funnel, Google, Adwords, etc.)?
  • Brauche ich eine Redneragentur, und wenn ja, wie finde ich die richtige Agentur?
  • Welche Arten von Redneragenturen gibt es? Nach welchen Kriterien wählen diese ihre Redner aus?
  • Brauche ich ein Buch, und wenn ja, wie komme ich an einen Verlag?
  • Wie komme ich ins Fernsehen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, vor großem Publikum zu sprechen?
  • Welche Rednerausbildungen gibt es und was kosten diese?
  • Welche Rednerausbildungen machen für mich Sinn?
  • Brauche ich ein Coaching für die Bühne?
  • Was muss ein Redner haben/können, um oft angefragt zu werden?
  • Was sind die wichtigsten Tipps, um als Redner gebucht zu werden?
  • Was sind die Erfolgsgeheimnisse der Branchengurus?
  • Was machen die erfolgreichen Redner anders?


Hinweis: Die Teilnahme am Schnupperseminar bedeutet nicht automatisch eine Aufnahme in eine Redneragentur.